Silber - Geldanlage der Zukunft!

Silberförderung weltweit

Die Silberförderung hat sich in den letzten zwanzig Jahren mehr als verdoppelt. Zu Beginn des 20 Jhdt. bis in das Jahr 1970 schwankte die jährliche Fördermenge immer im Bereich von 5.000 – 8.000 Tonnen. Im Jahre 1970 kam es zu einem rapiden Anstieg. Aktuell wurde im Vorjahr ein neuer Förderungsrekord mit 23.800 Tonnen aufgestellt.

Wie sich die weltweite Silberförderung aufteilt wäre aus der nachfolgenden Grafik ersichtlich:

Vor allem südamerikanische Länder waren 2011 unter den Spitzenreitern zu finden. Jedoch darf man auf China nicht vergessen. Laut offiziellen Meldungen befindet sich China bereits an dritter Stelle mit einer jährlichen Förderrate von 4.000 Tonnen. Somit hat China seine Produktion in den letzten 3 Jahren um mehr als 50% gesteigert. Durch die strategischen Investments im Rohstoffbereich wird China höchstwahrscheinlich in naher Zukunft den ersten Platz in der Silberförderung einnehmen.

In Europa ist vor allem Polen als Silberproduzent zu erwähnen. Mit durchschnittlich 1.200 Tonnen Jahresförderung ist es das „bedeutendste“ Silberland der EU.

Comments are closed.


  • Werbung

©2017 Silber Entries (RSS) and Comments (RSS)  Raindrops Theme