Silber - Geldanlage der Zukunft!

Vorteile von Silber

Aufgrund der hervorragenden chemischen Eigenschaften, sowie der beschränkten Verfügbarkeit zählt Silber zu den begehrtesten Edelmetallen. Auch wenn man aktuell immer nur vom steigenden Goldpreis hört, darf man die Vorteile von Silber nicht vergessen! Auf eine zukünftige Prognose wird im nachfolgenden Bericht (Zukunft Silber) eingegangen.

 

Industrielle Nachfrage

Der größte Vorteil von Silber liegt in der industriellen Nutzung. Aufgrund der hervorragenden Eigenschaften ist Silber als Industrierohstoff nicht wegzudenken. Vor allem in den zukunftsträchtige Industriezweige (Wasseraufbereitung, Elektronik – Mikrochips, Solarbranche, Batterien) wird der Silberbedarf in nächster Zeit immens steigen.

 

Silber wird verbraucht!

Im Gegensatz zu Gold, welches nur in sehr geringen Massen in der Industrie verwendet wird, und somit meist in den Tresoren angehäuft wird, wird Silber verbraucht. Recycling von Silber ist bereits ein wichtiger Faktor geworden, jedoch können nicht 100% wieder gewonnen werden. Der Silbervorrat auf unserer Welt sinkt somit kontinuierlich, wohingegen Gold nicht gebraucht und angehäuft wird!

 

Silber als Wertanlage

Gleichzeitig gewinnt Silber seine alte Stellung als Wertanlage zurück. Vor allem im privaten Bereich wird derzeit sehr viel in Silber investiert (Silberschmuck, physisches Silber, Silber ETFs). Die Gründe dafür sind vielseitig. Eine Ursache ist sicherlich der hohe Goldpreis. Vor allem Bürger aus aufstrebenden Entwicklungsländern investieren deshalb lieber in Silber als in Gold. Da Gold für sie meist nicht leistbar ist.

 

Verfügbarkeit

Wie bereits beschrieben ist Silber nicht unbegrenzt verfügbar.  Der Silbermarkt ist sehr klein bzw. es herrscht derzeit schon eine Silberknappheit, welche derzeit nur noch anhand der Verkäufe von angehäuftem Silber aus der Vergangenheit aufgeschoben wird. Pro Erdbürger existiert Silber im Gegenwert von knapp nicht einmal 5 USD (Vergleich: Gold 900 USD). Die Silberreserven (2025 – 2030) werden zudem früher als die Goldreserven (2045) erschöpft sein.

 

Fazit

Der Silberboom wird kommen, es ist nur mehr eine Frage der Zeit!

Comments are closed.


  • Werbung

©2017 Silber Entries (RSS) and Comments (RSS)  Raindrops Theme