Silber - Geldanlage der Zukunft!

American Eagle Silber

Die American Eagle Silbermünze ist die erfolgreichste US-amerikanische Anlagemünze. Aktuell zählt der Silver Eagle zu den bedeutendsten und meist bekannten Silber-Anlagemünzen der Welt. Erstmalig wurde diese Silbermünze im Jahr 1986 aufgelegt. Im Jahr 1986 war der Silber Eagle in den USA die erste reine Silbermünze. Mit dem steigenden Silberpreis erfreute sich diese Silbermünze immer größerer Beliebtheit. Seit dem Jahr 1986 ist jährlich eine neue Ausgabe hinzugekommen. Im Jahr 2010 wurden bereits knapp 35 Mio. American Silber Eagle Münzen geprägt. Bis Anfang 2012 wurden insgesamt über 270 Mio. American Silber Eagle angefertigt.

Der Silver Eagle gibt es nur in 1 Unze mit einem Feingehalt von 99,9% Silber. Der Nennwert dieser Münze beträgt „One Dollar“.

Auf der Vorderseite des Silver Eagles ist die Walking Liberty zu sehen. Dort ist die Lady Liberty mit Lorbeer- und Eichenzweige in der Hand abgebildet. Auf ihren Schultern befindet sich die amerikanische Flagge.

Auf der Rückseite ist der amerikanische Adler mit Wappen ersichtlich. Der Wappenadler ist an das Siegel der USA angelehnt. Über dem Kopf des Adlers sind 13 Sterne ersichtlich, welche für die ursprünglichen Kolonien stehen, aus welchen im Jahre 1776 die Vereinigten Staaten von Amerika gegründet wurden.

Comments are closed.


  • Werbung

©2017 Silber Entries (RSS) and Comments (RSS)  Raindrops Theme